Register to view your Tickets online
Find answers to common questions
Send a new ticket to a department
Problem: E-Mail Nachrichten werden mit z.T. starker Verzögerung empfangen. Ursache: Zur Spam-Bekämpfung setzen wir unter anderem das bekannte Greylisting ein. Beim erstmaligen Empfang einer Nachricht von einem (noch) unbekannten Absender blockiert der Mailserver den Posteingang für ca. 4 bis 6 Minuten. Handelt es sich nicht um eine Spam-Nachricht, unternimmt der absendende Mailserver nach dieser Sperrzeit einen erneuten Zustellversuch, wobei die Nachricht diesmal umgehend in die entsprechende Mailbox weitergeleitet wird. Der Absender der erfolgreich zugestellten Nachricht wird nun für die nächsten 180 Tage in eine Whitelist eingetragen, so dass für weitere Mails keine Verzögerung mehr entsteht. Mit diesem Verfahren können über 80% aller Spam-Nachrichten gefiltert werden. Lösung: Warten Sie 5 bis 10 Minuten auf die Nachricht beim erstmaligen Empfang eines neuen Absenders. Vereinzelt kann es auch länger dauern, bis vom absendenden Server ein erneuter Zustellversuch gemacht wird. Falls Sie das Greylisting deaktivieren möchten, können Sie dies über die Webmailoberfläche konfigurieren: Webmail>Einstellungen>Konto-Einstellungen>Greylisting deaktivieren. Beachten Sie beim Deaktivieren des Greylistings, dass Ihre Mailbox mit grosser Wahrscheinlichkeit eine zunehmende Anzahl an Spammails empfangen wird.
Helfen Sie uns, besser zu werden: Bitte senden Sie Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge an support@webhostings.ch. Vielen Dank! www.webhostings.ch - Profi Webhosting für Unternehmen und Organisationen
Article ID: 17, Created On: 10/23/2010, Modified: 5/7/2018